Freitag, 11. Januar 2013

Schokoladensahne

Habe bei Sudda und auch in anderen LC-Blogs schon davon gelesen, mich aber bislang immer gesträubt, sie mal auszuprobieren. Letztes Wochenende hat mich die Schokogier aber mal so richtig gepackt und natürlich hatte ich keine LC-Schokolade mehr da.
Also habe ich mir Schokoladensahne gemacht - und das war fatal :)
Seitdem esse ich jeden Abend eine (oder auch zwei) Schüssel davon und bin echt total angefixt.

Ich mache sie so:
1 Becher Sahne
3 gehäufte TL Backkakao
ein paar Spritzer flüssiger Süßstoff
evt. ein paar Tropfen Rumaroma oder echter Rum
evt. Kokosflocken
ein paar Blaubeeren schmecken auch gut dazu

Steifschlagen und genießen...


Ach so, Gewichtstechnisch tut sich nicht viel, heute morgen waren es 69,3 kg auf der Waage. Nach Kaffee und Frühstück. Wenn ich dran denke, wiege ich mich morgen vor dem Frühstück nochmal. Vielleicht sehe ich die 8?

Kommentare:

  1. Wenn du die Schokosahne aufs Drittel reduzierst, dann kommt bestimmt die 8 ;-)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. ...und mit Mandelmus wird sie erst RICHTIG lecker :D .

    Ist die 8 mittlerweile da?

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, ich habs echt übertrieben damit :D
    Die 8 ist immer noch nicht zu sehen, daher werde ich die Schokosahne in Zukunft wieder durch heißen (Soja)Kakao ersetzen. So! Wollnwirdochmalsehen!

    AntwortenLöschen