Mittwoch, 28. November 2012

Ich hab ihn wieder...

Einer der wenigen Nachteile, wenn man so viel Gewicht verliert ist, dass viele Dinge nicht mehr passen. Das sind natürlich einerseits Klamotten, leider auch viele Lieblingsstücke, andererseits aber auch Dinge, die man gar nicht so sehr auf dem Schirm hat. Schuhe z.B. oder auch Schmuck.

So kam es, dass ich im Laufe der Zeit merkte, dass mein Ehering immer lockerer auf meinem Finger saß. Irgendwann wurde es so schlimm, dass er mir z.B. beim Haarewaschen in der Dusche einfach vom Finger gerutscht ist. Weil unsere Juwelierin sagte, ich solle den Ring erst dann ändern lassen, wenn ich an meinem Ziel angelangt bin, bzw. kurz davor stehe, konnte ich das zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen lassen und habe dann als Übergangslösung erstmal einen Vorsteckring getragen. Nur leider wurde auch dieser in letzter Zeit zu weit und in Verbindung mit den niedriger werdenden Temperaturen taten sich neue Probleme auf: Die Ringe rutschten z.B. beim Handschuhe-ausziehen oder beim in-der-Handtasche-wühlen vom Finger.

Vor zwei Wochen bin ich dann also nochmal zum Juwelier und habe mein Leid geklagt. Ende der Geschichte ist, dass ich meinen verkleinerten Ring heute endlich wieder abholen konnte.


Da isser und er passt wieder Photobucket

Verkleinert haben sie ihn übrigens von Gr. 58 auf Gr. 53 - sowas ist wohl so dermaßen selten, dass das gar nicht mal so einfach vonstatten ging. Ist mir aber alles Wurscht und ich wollte es auch gar nicht so genau wissen. Hauptsache, ich fühle mich nicht mehr so nackt Photobucket

Kommentare:

  1. Das Problem habe ich auch.

    Warte auch noch den Ring kleiner machen zu lassen.

    Gratulation zu deinem wieder passenden Ring!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, dass du ihn endlich wiederhast. :)

    AntwortenLöschen
  3. Gibbet Schöneres?

    Riesengratulation von
    Sudda

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade zu dir gefunden und muss deshalb als erstes los werden wie grandios ich deinen Gewichtsverlust finde ^^ Glückwunsch! Echt klasse :)
    Ich habe gerade erst angefangen abzunehmen und deshalb springe ich noch im Glücks-Dreieck wenn ich solche tollen Ergebnisse sehe bzw lese ^^

    Die Sache mit dem Ring hatte ich ja noch gar nicht bedacht, mensch, schlankere Finger, ein Traum :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sogar eine Schuhgröße weniger als früher :D

      Löschen