Mittwoch, 2. Mai 2012

LC aus dem Supermarkt

Häufig wenn man sich mit LowCarbern oder Atkinsianern unterhält, bekommt man den Eindruck, man müsse lauter Spezialprodukte kaufen, um einigermaßen gut low carb leben zu können.

Mit der Zeit merkt man, dass man vieles davon, wie z.B. zucker-, fett- und kalorienfreien Schokoladensirup & Co,. nicht wirklich braucht, zumal diese Dinge ja häufig nur online zu bekommen sind.
Und genau darin liegt (für mich jedenfalls) häufig auch die Krux: Kaufe ich online ein, dann fallen Versandkosten an, außerdem kaufe ich meist mehr, als ich wirklich brauche oder wollte, damit es sich auch lohnt. Doof, aber ist so.

Natürlich gibt es das eine oder andere "Spezial"- oder Ersatzprodukt, das man gerne hätte, entweder weil man es tatsächlich braucht (z.B. Mandel- oder Sojamehl - diese Dinge zu bestellen ist sinnvoll) oder weil man sie einfach gern hätte um ab und zu mal einfach nicht verzichten zu müssen, wenn man mit anderen zusammen ist, wie z.B. Marmelade, Schokolade, Bier etc.
Bei diesen Produkten gibt es häufig die Möglichkeit, sie ganz normal im Supermarkt einzukaufen. Man muss nur wissen, wonach man suchen muss.

Jedenfalls dachte ich mir, dass ich eine kleine Serie mache und Euch von lc-geeigneten Produkten erzähle, die man einfach so im Supermarkt bekommen kann.

Heute geht es los mit kohlehydratreduziertem Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen