Mittwoch, 23. Mai 2012

Kleiner Einkaufsführer: Schokolade

Heute will ich Euch ein weiteres low carb taugliches Produkt aus dem Supermarkt vorstellen:

Ritter Sport Diät Schokolade

Die Schokolade wird statt mit Zucker mit dem Polyol Maltit gesüßt. Die Kohlenhydrate aus Polyolen können vom Körper nicht aufgenommen werden, sondern werden unverdaut wieder ausgeschieden. Daher sind die KH aus Polyolen nicht anzurechnen.


Im Handel sind vier Geschmacksrichtungen erhältlich:



Ritter Sport Diät Halbbitter

Meine Lieblingssorte Photobucket
Zartbitter halt. Lecker zum so-essen aber auch hervorragend für Schokoladeneis geeignet.



Ritter Sport Diät Nugat


Die Nougatfüllung hat einen leicht bitteren Nachgeschmack, daher benutze ich sie lieber zum kochen und backen, als sie pur zu essen. Als Füllung für die LC-Pfannkuchen ist sie ein Traum.


Ritter Sport Diät Joghurt



Hier fehlt leider das säuerliche einer "echten" Joghurtschokolade, zudem schmeckt die Schokohülle stark nach Haselnuss bzw. Nugat. Wenn man jedoch nicht den altbekannten Geschmack vor Augen hat, dann ist das eine gute Alternative zur zuckerhaltigen Joghurtschokolade.



Ritter Sport Diät Vollmilch





Lecker, wenn auch für meinen Geschmack ziemlich süß.





Die Schokoladen sind in gut sortierten Supermärkten zu finden. Ich kaufe sie z.B. bei Globus für 1,29€ pro Tafel.

Kommentare:

  1. Hallo Zora,

    jaaa die sind super :)) Ich mag die Nougat am liebsten, da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind :)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zora
    kann es sein dass es keine Ritter Sport Diät Schokolade mehr auf dem Markt gibt?
    Wenn ja , welche kannst du sonst noch empfehlen?
    Freue mich übrigens sehr deinen Blog gefunden zu haben, bei LCHF siehts für Vegetarier nicht so gut aus, und du hast offenbar geschafft viele Veggi Rezepte auszutüfteln die ich gerne nachkochen werde.Inklusive Schokoladen Sahne;-)
    Lieber Gruss Susanne

    AntwortenLöschen