Sonntag, 29. April 2012

Woche 40



Ausgangsgewicht am 01.08.2011: 106,5 kg
Gewicht heute: 77,4 kg
Vergleich zur Vorwoche: - 2,1 kg
Vergleich zum Ausgangsgewicht: - 29,1 kg









Bald hab ich die 30 kg geschafft - ich weiß noch gar nicht, wie ich mich dann belohne. Oder ob überhaupt. Schließlich ist mein neues Spiegelbild ja eigentlich Belohnung genug.

Letztes Wochenende war ich auf einer Familienfeier und habe so viele Komplimente bekommen, dass es mir schon richtig peinlich war. Einerseits ist das natürlich total schön, andererseits sehe ich immer noch nicht die Wahnsinnsleistung in meiner Abnahme, die alle anderen darin scheinbar sehen.
Mir geht es gut, ich esse reichlich und lecker, ich habe bis Anfang dieses Jahres nicht einen Meter Sport gemacht, nix... Würde ich mich quälen müssen oder auf alle leckeren Dinge verzichten müssen okay - dann könnte ich sagen "ich hab richtig was geleistet".

So ist es aber nicht!
Ich betrachte es schon fast als Selbstverständlichkeit, dass ich, wenn ich Sonntags auf die Waage steige weniger wiege als noch in der Woche zuvor. Und das ganz von alleine, ohne dass ich große Opfer bringen müsste.
Klar, mal eben unterwegs bei McDonalds essen ist nicht mehr drin, aber wenn der Mann da dringend mal hin muss, dann begnüge ich mich halt in der Zeit mit einem großen Cappuccino. Koffeinfrei und mit Sojamilch versteht sich. Oder es gibt im Kino weder Popcorn noch Nachos. Aber das sind alles Dinge, mit denen ich mich ganz hervorragend arrangieren kann, ich leide nicht.

Das Gefühl, das ich habe, wenn ich in den Spiegel schaue oder wenn ich Klamotten kaufe, das ist einfach durch kein Popcorn, keine Schokolade, keine Pommes, kein Eis aus dem Supermarkt, kein GARNICHTS zu ersetzen.

So! Photobucket

Diese Woche konnte ich zwar aufgrund der Zahngeschichten keinen Sport machen, aber ich habe ganz normal essen können - jedenfalls was die Kalorien usw. anbelangt. Hier eine Cremesuppe, da eine Quarkspeise mit Sahne, das ging ganz gut. Die große Abnahme setzt sich also tatsächlich nur aus dem abgenommenen Muskelkaterwasser (immerhin knapp ein Kilo) und der "normalen" Abnahme von ca. einem Kilo pro Woche zusammen. Schön :)

1 Kommentar:

  1. Das machst du so toll!! Bald sind die 30 geknackt, du kannst echt richtig stolz auf dich sein :))

    Belohn dich doch mit einer neuen Hose, Kleid, Blazer oder Ähnliches :)

    Liebe Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen